NEUIGKEITEN

geschrieben am 07.07.2014 in den Kategorien Produktion und Gesamtkonzept Primiz in PöckingPrimiz in Pöcking Eine Primiz ist für einen Ort ein sehr seltenes, dafür ein umso größer gefeiertes Fest. rbSound war zu diesem Anlass mit dem Gesamtkonzept betraut, das neben den Feierlichkeiten in Kirche und Ort v.a. auch den Festakt in der örtlichen Turnhalle beinhaltete. Hier war es die Herausforderung, jeden verfügbaren Platz in der Halle für Gäste nutzbar zu machen, aber trotzdem das Feeling einer Turnhalle zu nehmen.
Unser Konzept beinhaltete alles vom Raumplan - selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Vorschriften -, Tischdekoration u.a. mit individuell bedruckten Servietten, unauffälliger und platzsparender Beschallung mit HK Elements, bis hin zur Raum-/Lichtgestaltung. Dazu bauten wir ein Traversengerüst, Zentimeter-genau auf die Wände der Halle ausgerichtet, woran wir einen Fadenvorhang befestigten und in regelmäßigen Abständen mit LED-Strahlern beleuchteten. Der Vorteil dieses Systems war neben dem großen Effekt bei geringem Raumbedarf, dass das in die Wände eingelassene Lüftungssystem der Halle nicht gestört wurde.
Der ganze Primiz-Tag war ein großartiges Fest und unser Konzept wurde von vielen Seiten als sehr stimmig und eindrucksvoll gelobt. Vielen Dank auch an die Firma DDS-Veranstaltungstechnik für die materielle und personelle Unterstützung.
!
Menü anzeigen