NEUIGKEITEN

« Alle News anzeigen

geschrieben am 17.11.2014 in den Kategorien Festinstallation und Lichttechnik Für die vorhandene LED-Turmbeleuchtung wünschten sich die Verantwortlichen einer Pfarrei in Landsberg am Lech eine flexiblere Steuerung. Verbaut war ein DMX-Recorder, der Änderungen nur sehr kompliziert über eine tiefe Menüstruktur zuließ.
Anforderungen waren neben der einfachen Steuerbarkeit eine kalenderbasierte Stimmungsliste, dass an bestimmten Daten vorher gespeicherte Lichtszenen abgerufen werden.
Diese Wünsche wurden mit einem Tablet-PC erfüllt, auf dem eine angepasste Oberfläche der kostenfreien Software PC_Dimmer läuft. Damit können die Anwender entweder live eingreifen, indem sie Farben auf dem Touchscreen auswählen, oder Farb-Szenen in die Datumsliste eintragen, die täglich automatisch zu Sonnenuntergang abgerufen werden.
!
Menü anzeigen