NEUIGKEITEN

« Alle News anzeigen

geschrieben am 21.09.2018 in den Kategorien Produktion, Lichttechnik und Tontechnik Max-Planck ErlingMax-Planck ErlingMax-Planck Erling Vor der Umnutzung des ehemaligen Max-Planck-Forschungsgeländes in Erling veranstaltete KunstRäume am See ein poetisch-musikalisches Festspiel, bei dem wir mit der gesamten technischen Umsetzung beauftragt wurden.
Mehrere Künstler bespielten das Gelände an verschiedenen Schauplätzen, unter anderem in dem zu Forschungszwecken verwendeten Schlafbunker.
Da das gesamte Gelände nicht mehr an die Stromversorgung angeschlossen ist, war ein Konzept mit diversen lokalen Akku-gepufferten Stromversorgungen, sowie einem zentralen Generator notwendig.
Die Beschallung der wechselnden Schauplätze setzten wir u.a. mit einem mobilen, akkugetriebenen Audio-System mit mehreren Funkstrecken und einem ferngesteuerten Mischpult um, so dass wir die Performances ohne Umbaupausen begleiten konnten.
Für die anschließenden Feierlichkeiten realisierten wir außerdem eine stimmungsvolle Beleuchtung des Wieninger Schlosses, sowie der gesamten Zu- und Abwege.
Dafür setzten wir über 60 LED-basierte Scheinwerfer ein, die Hälfte davon mit integriertem Akku.
!
Menü anzeigen