NEUIGKEITEN

« Alle News anzeigen

geschrieben am 09.05.2015 in den Kategorien Produktion, Tontechnik und Lichttechnik Lange Nacht der Musik, MünchenLange Nacht der Musik, München Bei der diesjährigen langen Nacht der Musik in München stattete rbSound eine Veranstaltungs-Location technisch komplett aus. Dazu gehörte v.a. die Tontechnik im großen Saal, aber auch Lichttechnik in zwei Stockwerken. Es spielten verschiedene BigBands, Chöre und Bands.
Da bei dieser Veranstaltung der Preis eine große Rolle spielt, ist es wichtig, mit wenig Technik und Personal die gewünschten Effekte zu erzielen. Deshalb kamen die Elation Volt Q5-Akkuscheinwerfer zum Einsatz, da durch den Wegfall der Verkabelung Auf- und Abbauzeiten erheblich reduziert werden und trotzdem eine eindrucksvolle Stimmung entsteht. Frontlicht wurde mit einfachen LED-Strahlern umgesetzt.
Auf der tontechnischen Seite war die PreSonus Studiolive AI-PA eine sehr gute Wahl, da sie durch den neutralen und klaren Klang für BigBands und Rock'n'Roll gleichermaßen geeignet ist. Auch dem Wunsch einer BigBand nach einem Live-Mitschnitt konnte dank des integrierten FireWire-Interfaces im PreSonus StudioLive-Mischpult ohne großen Aufwand nachgekommen werden.
!
Menü anzeigen